Berichte Archiv 2024


Neujahrsempfang und Sternsinger am Sonntag 7. Januar 2024
Die Hochbrücker und Garchinger Sternsinger waren vom 5. bis 7. Januar unterwegs und brachten den Segen
des Herrn in die Häuser. Nach dem Festgottesdienst zum Patrozinium St. Severin war der traditionelle
Neujahrsempfang im Pfarrsaal. Am Foto unten sind zu sehen (v.l.): Kirchenpfleger Prof. Heinz-Gerd Hegering,
3. Bgm. Dr. Joachim Krause, GR Marlene Goldbrunner, 1. Bgm. Dr. Dietmar Gruchmann, 2. Bgm. Jürgen Ascherl, PGR-Vorsitzende Nicola Gerhardt, Pfarrerin Kathrin Frowein, Pfarrer Michael Ljubisic.
Auf den anderen Fotos die Sternsinger, die von Martina Müller und Marlene Goldbrunner betreut wurden.




Ökumenischer Gottesdienst am Mittwoch 24. Januar 2024

Zum Gottesdienst um die Einheit der Christen trafen sich beide Pfarrgemeinden am 24. Januar in der Laudatekirche. Gleichzeitig hatte Pfarrerin Kathrin Frowein ihr 25jährigen Ordinationsjubiläum.

Die Pfarrei St. Severin gratuliere ihr dazu mit einem Blumenstrauß und einen Buch.

Bild: Gemeindereferentin Marlene Goldbrumnner, Pfarrerin Kathrin Frowein und Pfarrer Michael Ljubisic

Palmsonntag 24. März 2024 - Palmprozession
Die Palmprozession in Garching mit anschl. Familengottesienst in St. Severin war wieder gut besucht.
An der Prozession nahmen an die 500 Kinder und Erwachsene teil, viele mit Palmbuschen.





© copyright  2024  St. Severin Garching   WebMaster: Herbert Bauernfeind   webmaster@bauernfeind-web.de